B A D E N | Projekt 2

Workshop

Bericht

Am 5. Mai 2010 wurde in Baden im Rahmen des „Projekt 2 – Kommunale Entwicklungsund Flächenwidmungsplanung“ ein Beteiligungsverfahren mit der Bevölkerung durchgeführt. Vorbereitend wurden die bestehenden Projektteams in 9 Komitees aufgeteilt, um die Organisation des Beteiligungsprozesses besser zu gliedern. Fünf Komitees waren für die Koordination, Moderation und technische Vorbereitung sowieÖffentlichkeitsarbeit und Dokumentation zuständig. Die restlichen 4 Komitees kümmerten sich um die inhaltliche Vorbereitung und betreuten vor Ort die Arbeitsgruppen mit den Bürgern.
Dieser Bericht gibt einen Überblick über die einzelnen Gruppen, deren Aufgabenbereiche, Arbeitsschritte sowie die abschließenden Listen mit DOs&DON’Ts, die zukünftigen P2- Gruppen eine Hilfestellung geben sollen. Anfangs wird noch kurz auf die allgemeine Methodik von Beteiligungsverfahren eingegangen, um das Verständnis zu fördern.

Downloads:

Fotos

Video

[ nach oben ]

Projekt 2 | TU WIEN | Baden bei Wien | 2009/2010