P2 Oberpinzgau

Sie sind hier:   Startseite > Downloads > Bestandsanalyse > G`sund heit!

G`sund heit!

Eines unserer ersten Ziele war es, die verschiedenen Ergebnisse der Bestandsanalyse zusammenzuführen, sodass ein für uns schlüssiges Bild des Oberpinzgaus entstehen konnte. Führt man nun die unterschiedlichen Analyseergebnisse des Bestandes zusammen, so ist festzustellen, dass jede Gemeinde unter anderem aufgrund der jeweiligen Hotspots im Freizeitangebot über ein bestimmtes ausbaufähiges Potenzial verfügt, welches jeden Ort zu etwas Besonderen macht.

Wichtig ist, auch bei weiteren Analysen den Blickwinkel nie ganz vom gesamten Oberpinzgau abzuwenden, auch wenn es im Detail um einzelne Gemeinden geht. Hilft man dabei in einer Gemeinde etwas auszubauen und zu stärken, hat dies zugleich auch Auswirkungen auf die gesamte Region. Dieser Gemeinschaftsgedanke für die gesamte Region war uns in unserer gesamten Planung ein großes Anliegen.

Aufgabe der Raumplanung ist es, dem Raum durch sinnvolle Planung eine solche zukünftige Entwicklung des Gebietes zu ermöglichen, dass nach Möglichkeit alle öffentlichen und privaten Bedürfnisse bestmöglich berücksichtigt werden.

Unseres Erachtens nach wäre es bei der Region Oberpinzgau sinnvoll, die sich bietenden Chancen zu nutzen um von einander und gemeinsam zu profitieren.

 

Download:

Analysereader G`sund heit! PDF16 MB

Willkommen auf der Homepage zum P2 2012/2013 der TU Wien!

Regionalportal Ober-Pinzgau:

www.pinzgo.com

KOMM - BLEIB
Eine Intiative des Reginalverbandes Oberpinzgau

www.komm-bleib.at

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login