P2 Oberpinzgau

Sie sind hier:   Startseite > Teams > G`sund heit!

G`sund heit! 

von links nach rechts:

Berkowitsch Claudia  e1025626@student.tuwien.ac.at

Wrchowszky Elisa  e1025624@student.tuwien.ac.at

Buchhart Pia  e1025640@student.tuwien.ac.at

Zimmermann Monika  e0940159@student.tuwien.ac.at

Agbontaen Sheila  sheila.agbontaen@gmx.at

 

Das Team „G’sundheit – Oberpinzgau gemeinsam erleben“ setzt sich aus 5 Personen zusammen: Sheila Agbontaen, Claudia Berkowitsch, Pia Buchhart, Elisa Wrchowszky und Monika Zimmermann. In dieser Konstellation arbeiteten wir zum ersten Mal zusammen, und wir waren positiv überrascht, dass wir von Anfang an als Team so gut fungierten. Die meisten Aufgaben erledigten wir zusammen, welches das Zusammengehörigkeitsgefühl zusätzlich stärkte.

Unser Hauptaugenmerk wurde zunächst auf die Ausstattung der sozialen Infrastruktur der Untersuchungsregion Oberpinzgau gelegt. Wir haben mit Personen unterschiedlicher Altersgruppen gesprochen und wollten möglichst viele Eindrücke verschiedener Generationen mit möglichst verschiedenen Familienständen festhalten. Eine unserer Fragen, nämlich die, ob man mit seiner Heimatgemeinde zufrieden ist und ob man sich darin wohl fühle, wurde von allen befragten Personen sehr positiv beantwortet. „Veränderungen seien nicht nötig“, hörten wir von vielen Seiten, man habe hier alles, was man sich wünsche.

Nachdem wir uns mit allen Gemeinden beschäftigt hatten wurde uns klar, wie viele Potenziale in jeder einzelnen Gemeinde des Oberpinzgaus steckte. Nun verstanden wir, weshalb die darin lebenden Menschen kaum Veränderung suchten. Aus diesem Grund wollten wir in unserer Planung nach einem sanften Weg suchen um den Oberpinzgau weiter auszugestalten und positiv zu verändern.

Willkommen auf der Homepage zum P2 2012/2013 der TU Wien!

Regionalportal Ober-Pinzgau:

www.pinzgo.com

KOMM - BLEIB
Eine Intiative des Reginalverbandes Oberpinzgau

www.komm-bleib.at

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login