alternate alp

 Gruppe Alternative Alp

von links nach rechts:

Stöger Johannes e1025350@student.tuwien.ac.at

Gruber Christina e1025973@student.tuwien.ac.at

Pfeifer Sarah e1025972@student.tuwien.ac.at

Vayni Derya deryavayni@hotmail.com

Zettel Benedikt e1025162@student.tuwien.ac.at

 

Die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe hat ganz gut funktioniert und das Arbeitsklima war angenehm. Teilweise gab es zeitliche Hürden, die letztendlich immer überwunden werden konnten. 

 Unsere Gruppe hat sich für das Thema Tourismus entschieden, da der Oberpinzgau sehr stark touristisch geprägt ist. 

Nachdem wir bei der einwöchigen Besichtigung in der Region den Ort kennengelernt hatten, war uns klar, dass wir unseren Fokus auf den Wintertourismus legen wollten. So konnten wir uns nicht nur auf die vorhandenen touristischen Angebote konzentrieren, sondern auch auf die Unterkünfte und eine nachhaltige, zukunftsfähige Entwicklung des Tourismus im Oberpinzgau.