erhalten gestalten

 Gruppe erhaltengestalten

von links nach rechts:

Zeilinger Christian e1025446@student.tuwien.ac.at

Kosa Ottilia ottilia.kosa@gmx.at

Terzic Laurentius laurentius.terzic@gmail.com

Iosub Philip-Andrei e1026142@student.tuwien.ac.at

Matuska Schamsuddin e9727161@student.tuwien.ac.at

Team erhalten.gestalten@gmail.com

 

Landschaft und Naturraum sind zentrale Elemente der Identität der Region und daher unbedingt schützenswert. Ein intakter Naturraum ist die Basis für Winter- wie Sommertourismus, er ist Garant für eine ausgezeichnete Luft- und Wasserqualität. Doch erschien uns besonders der „Siedlungsbrei“ mit der damit verbundenen hohen Verkehrs- und Emissionsbelastung als Gefährdung für Natur und Landschaftsbild. Daher haben wir uns entschlossen, uns bei der Formulierung unseres Leitbildes auf die Themen Siedlungsentwicklung und Mobilität zu konzentrieren. Aus dieser Idee, Schützenswertes zu erhalten, aber dennoch Entwicklung in der Region mithilfe vorhandener Ressourcen voranzutreiben, haben wir unser Motto „erhalten – gestalten“ abgeleitet.