Willkommen zum P2 Zistersdorf!

Sie sind hier:   Startseite > Projektgruppen > Gruppe 6

Gruppe 6

Gruppenfoto 6

von links: Rafaela Waxmann 1125524 | Jacqueline Knoll 1127792 | Julia Entholzer 0947620 | Petra Hofer 1125589 | Laura Sidonie Mayr 1126285

 

Unsere Gruppe setzt sich aus Mitgliedern aus drei verschiedenen Bundesländern zusammen, dadurch hatten wir die Chance Zistersdorf aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten. Das Bundesland Oberösterreich ist in unserer Gruppe vertreten durch Laura Mayr und Julia Entholzer. Die Steiermark wird durch unser Gruppenmitglied Petra Hofer repräsentiert. Rafaela Waxmann und Jacqueline Knoll stammen aus dem Weinviertel in Niederösterreich. Sie leben also direkt in der Region, in der auch das Projekt stattgefunden hat. Durch die Herkunft aus den diversen Bundesländern war es oft schwierig einen gemeinsamen Planungsansatz zu finden und der Prozess durch viele gruppeninterne Diskussionen geprägt. Aber gerade durch diese vielfältigen Ansichten, die davon ausgehendenden zeitintensiven Diskussionen, gelang es uns das Potenzial von Zistersdorf auszuschöpfen und qualitative und realitätsnahe Perspektiven für Zistersdorf zu entwickeln. Da die Gemeinde Zistersdorf kaum finanziellen Handlungsspielraum besitzt, fokussieren sich unsere Leitprojekte auf kostengünstige und teilweise sogar auf gewinnbringende Maßnahmen. Wir sind der Meinung, dass auch mit geringen finanziellen Mitteln Impulse gesetzt werden können, welche die Entwicklung als Ganzes positiv beeinflussen.

 

Projekt:

ZIST knüpft an

Bestandsanalysen:

Innenstadtanalyse

Branchen und Akteure

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login