Willkommen zum P2 Zistersdorf!

Sie sind hier:   Startseite > Projektgruppen > Gruppe 3

Gruppe 3

Gruppenfoto 3

von links: Michael Mangeng 1127838 | Norbert Brunner 1127502 | Isabella Klebinger 0547653 | Matthäus Marte 1125224 | Christoph Huber 0725783

 

Die einzelnen Mitglieder der Gruppe sind sehr unterschiedlich: Bezogen etwa auf das Planungsverständnis oder die favorisierten Methoden findet sich innerhalb der Gruppe eine sehr große Bandbreite. Die Zusammenarbeit funktionierte dennoch, da der Gruppe ein starker gemeinsamer Nenner zugrunde liegt. Dieser besteht im Wesentlichen aus zwei Kernzielen: Zum einen aus dem gemeinsamen Ziel das beste Projekt zu erarbeiten welches uns unter gegebenen Umständen möglich ist und somit direkt zur positiven Entwicklung von Zistersdorf beizutragen; zum anderen aus dem Ziel eines jeden Gruppenmitglieds sowohl bestehendes Wissen zu vertiefen als auch den eigenen Horizont für Neues zu öffnen und somit möglichst viel fürs weitere (Planungs-)Leben mitzunehmen.


Die Planungshaltung die sich daraus ergab war ganzheitlich, stark kommunikativ und prozessorientiert. Dadurch floss sehr viel Zeit in die interne Entscheidungsfindung, es konnte aber auch nur so die Vielzahl an Ideen entstehen, welche in Folge das Fundament für die weitere Projektarbeit bildeten. Der wesentliche Teil der Ideen findet sich im fertigen Projekt „Vitamin Z“ wieder. Die „Rest-Ideen“ werden uns,  zusammen mit sämtlichem Erlerntem aus dieser Projektarbeit noch weiter begleiten und dafür sorgen, dass wir für zukünftige Projekte noch besser planen können.

 

Projekt:

Vitamin Z

Bestandsanalysen:

Bauliche Struktur der Gesamtstadt / Bereichscharakteristik

Freiräume, Grünräume im Stadtgebiet

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login