You are here:   Home > Bestandsanalyse > Analyse der historischen Stadt, Stadtkern

Analyse der historischen Stadt, Stadtkern

Ein großes Potenzial stellt das Schloss Marchegg mit anschließendem Schlosspark dar. Des Öfteren wird das Areal für Veranstaltungen verwendet. Dennoch bieten sich zahlreiche weitere Nutzungen an. Der Schlosspark besticht mit seiner Naturvielfalt, die noch weiter ausgereizt werden kann.

Im Besonderen zeichnet sich der Hauptplatz, als öffentliche Aufenthaltsfläche aus. Der Hauptplatz lässt sich in vier Bereiche gliedern. Jeder Bereich ist individuell gestaltet, daher lässt sich nur schwer ein einheitliches Gesamtbild erkennen. Der Großteil der öffentlichen Grünflächen befindet sich in der Umgebung des Hauptplatzes.

Eine weitere öffentliche Aufenthaltsfläche ist der Kirchenplatz, der 300 Meter vom Hauptplatz entfernt ist. Die hohe Frequenz auf der Strecke zeigt, dass der Kirchenplatz zum Hauptplatz mit seinen unterschiedlichen Bereichen dazu zählt. Der Stadtkern weist einiges Potenzial auf, das noch nicht zur Gänze ausgeschöpft worden ist.

erarbeitet von Gruppe 1

« prev top next »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login