You are here:   Home > Projekte > 5 Sinne von Marchegg

5 Sinne von Marchegg

Der Leitgedanke bei unserem Entwicklungskonzept ist einerseits eine Umstrukturierung der landwirtschaftlichen Betriebe und die Vermarktung von landwirtschaftlichen Produkten. Andererseits sollen die Qualitäten der Stadtgemeinde durch die Aufwertung der Kernstadt und derer Sehenswürdigkeiten hervorgehoben werden. Eine verstärkte Vermarktung Marcheggs auf regionaler und nationaler Ebene soll ebenfalls angestrebt werden. Das Leitbild die „5 SINNE von marchegg“ legt den Fokus auf den landwirtschaftlichen Aufschwung, die Vermarktung und Attraktivierung der Stadtgemeinde Marchegg.

GenussBeere

Das erste Leitprojekt zielt auf eine intensive Vermarktung der landwirtschaftlichen Produkte von Marchegg ab. Neben Tomaten, Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln soll insbesondere der Anbau von Erdbeeren forciert werden. Ein wesentlicher Bestandteil des Leitprojekts ist die Bemühung der Gemeinde um Schaffung einer GenussRegion. Die neue GenussRegion Marchegger GenussBeere bildet die Basis für die weiteren Teilprojekte. Ziel des Leitprojekts sind die Steigerung der Bekanntheit der Stadtgemeinde Marchegg, die Sicherung der Arbeitsplätze und Wertschöpfung in der Region und die Stärkung der ortsansässigen Betriebe.

Willkommen in Marchegg

Das Leitprojekt 2 befasst sich einerseits mit baulich gestalterischen Maßnahmen und andererseits mit der verstärkten Nutzung der touristischen Potenziale. Für die Stärkung und den Zusammenhalt der Gemeinschaft ist es von großer Bedeutung, dass sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie Besucherinnen und Besucher in Marchegg wohl und willkommen fühlen. Genau das ist der Inhalt dieses Leitprojekts. Durch das Schaffen einer neuen, modernen und einladenden Atmosphäre am Bahnhofsvorplatz in Marchegg soll eine Art Tor zur Gemeinde geschaffen werden.

5 Sinne von Marchegg   | PDF, 105Seiten, 13MB

« prev top next »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login