Räumliche Entwicklungsplanung Stadtregion Wiener Neustadt

Räumliche Entwicklungsplanung Stadtregion Wiener Neustadt » GLEICH. Gleiche Chancen für Alle

GLEICH. Gleiche Chancen für Alle

GLEICH. Gleiche Chancen für Alle

 

Projektbeschreibung

Das Projekt Gleiche Chancen für Alle rückt genau das wieder in den Fokus was eigentlich schon lange Standart sein sollte. Im räumlichen Kontext gibt es seit Jahren Grundsätze die den Gleichheitsgedanken in den Mittelpunkt rücken, trotz allem beobachten wir immernoch immense Ungleichheiten. Im Zuge des Entwicklungskonzeptes soll also wieder nachgebessert werden und die Chancengleichheit nicht nur als Teil des Gesamtbildes zu sehen sondern sie als Leitsatz in den Mittelpunkt zu rücken. Es sollen endlich die Bedürfnisse von eben jenen berücksichtigt werden die leider zu oft übergangen werden. Chancengleichheit heißt hier auch klar nicht alles gleich zu machen sondern fair zu gestalten. Unter dem Konzept „Faires Wohnen“ wird im Leitprojekt dann Beispielhaft skizziert wie Planung aussehen soll, die wirklich den Ausgleich der Chancen im Sinn hat und Ihn nicht immer wieder vernachlässigt.

 

Team
        

Lucija Sadric, Jonas Vollbrandt, Hye-In Choi, Alem Sejto, Jonathan Voborsky

 

Downloads

 

nach oben