Analyse der Wirtschaftsstruktur, des Arbeitsmarktes und der Wissensintensiven Ökonomien

Im Zuge der wirtschaftlichen und regionalen Bestandsanalyse für die Stadt Krems befasst sich der zugrunde liegende Bericht mit der Analyse des wirtschaftlichen Strukturwandels, der Arbeitsmarktsituation und den wissensintensiven Ökonomien in Krems an der Donau.

Es wurde bei den Analysen dieses Berichts darauf Bedacht gelegt, die Stadt Krems nicht isoliert zu betrachten, sondern die Daten vorrangig mit jenen vonder gesamten Region Krems (= Bezirke „Krems Stadt“ und „Krems Land“) und mit jenen von ganz Niederösterreich zu vergleichen. Grundsätzlich basieren alle in diesem Bericht durchgeführten Analysen auf den Jahren 1991 und 2001. Sofern dies von der Thematik der Analysen erforderlich bzw. möglich war, wurden auch aktuellere Daten berücksichtigt.