P2 Oberpinzgau

Sie sind hier:   Startseite > Downloads > Bestandsanalyse > Rundum G`sund

Rundum G`sund

Für eine gute Planung ist eine umfangreichende Bestandsanalyse unumgänglich. Um den Bestand der Region möglichst gut erfassen zu können, wurde in den unterschiedlichsten Bereichen analysiert, welche sich von der Siedlungsstruktur, über die Wirtschaft bis hin zum Kultur- und Naturraum erstrecken. Dieses umfassende Bild, welches daraus entstand ist, wurde mittels einer SWOT-Analyse zusammengefasst. Daraus entstanden einerseits Schwächen und Risiken, denen entgegengewirkt werden muss, wie beispielsweise die Saisonalität und die Nutzungskonflikte. Jedoch gibt es andererseits auch einige Stärken und Chancen, auf denen man bei der zukünftigen Planung aufbauen kann. Darunter fallen Aspekte wie Sommertourismus, Wasserqualität und Hohe Tauern Health.

Unsere Analysen wurden vermehrt auf regionaler Ebene durchgeführt, da der Oberpinzgau bereits eine starke Kooperation der Gemeinden ist. Diese Zusammenarbeit der einzelnen Gemeinden soll auch bei der künftigen Planung eine wesentliche Rolle spielen und weiter gestärkt werden.


Download:

Analysereader Rundum G`sund PDF 9MB

Willkommen auf der Homepage zum P2 2012/2013 der TU Wien!

Regionalportal Ober-Pinzgau:

www.pinzgo.com

KOMM - BLEIB
Eine Intiative des Reginalverbandes Oberpinzgau

www.komm-bleib.at

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login